About

Die Mischung macht’s – und die ist bei mir durchaus vielfältig: studiert habe ich Medienmanagement und dabei jede Menge über Kommunikation, Mediensysteme, aber eben auch BWL, Recht und Psychologie gelernt. Danach habe ich als IT-Sales-Consultant und später als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung in Werbeagenturen gearbeitet. 

Zudem stehe ich seit über 20 Jahren auf Bühnen ganz verschiedener Form. Insbesondere während meines Studiums habe ich nebenbei bei einem Radio- und Fernsehsender gearbeitet und dabei zahlreiche eigene Formate entwickelt, produziert und moderiert. Die Grundlagen dafür habe ich mir u.a. durch eine Beschäftigung in der Nachrichtenredaktion von ProSiebenSat1 angeeignet. Daher kommt auch mein Verständnis für Dramaturgie und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in kurze Botschaften runter zu brechen. 

Diese wiederum habe ich über 8 Jahre an der medienakademie dazu genutzt, als Dozent Sportjournalisten und angehenden TV-Regisseuren Statistik beizubringen. 

Heute setze ich diese außergewöhnliche Kombination für meine Kunden ein: um Events zu planen und durchzuführen, die Informationen spannend und zielgerichtet vermitteln, dabei aber auch immer einen gewissen Entertainment-Faktor und die Markenwerte des Unternehmens berücksichtigen. 

 

Fotos von Ferry van Saalbach

Klingt spannend?
Lassen Sie uns in Kontakt kommen!

    Name*

    E-Mail*

    Kommentar oder Nachricht*

    DSGVO-Einverständnis*

    Ich willige ein, dass Ferry van Saalbach meine übermittelten Informationen speichert, so dass meine Anfrage beantwortet werden kann. Die Verarbeitung meiner Daten erfolgt dabei nach der Datenschutzrichtlinie.